Unsere Geschichte

Die ersten Mahlzeiten in Alt-Neundorf bei Pirna wurden 1996 durch die Küche der Lebenshilfe
Pirna-Sebnitz-Freital e.V. zubereitet, welche im Jahr 1999 durch die GBS Wiesenhof abgelöst wurde.

Vor etwa drei Jahren entstand die knack-frisch GmbH und mit ihr neue Ideen, um Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Einzelpersonen noch besser mit leckerem Essen zu versorgen.

Thomas

„Seit acht Jahren organisiere ich alle internen Abläufe, damit täglich viele Menschen von uns mit frischem und leckerem Essen versorgt werden. Gemeinsam entwickeln wir die knack-frisch GmbH weiter, um unser Angebot noch vielseitiger zu gestalten.“
Frank Thomas (Geschäftsführer)

Als regionales Unternehmen, Arbeitgeber und Versorger tragen wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung.
Uns liegen die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. (Inklusion),
die Unterstützung von regionalen Sport- und Freizeitveranstaltungen sowie Bildungsprojekte für gesunde Ernährung sehr am Herzen. Unser Team arbeitet täglich daran, dem eigenen Anspruch und Ihrem Vertrauen in uns gerecht zu werden.

Podavka

„Gemeinsam entstand die Idee zum Neubau einer Großküche mit Bistro.
Damit stellen wir uns auf die wachsenden Ansprüche unserer Kunden
an eine kreative und gesunde Speisenversorgung ein.“
Chris Podavka (Prokurist)

Meilenstein – Neubau

Mit diesem Neubau werden wir unsere Dienstleistungen ausbauen und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Kürzere Lieferwege, abwechslungsreichere Mahlzeiten, ein größeres Liefergebiet, Bildungsprojekte und nicht zuletzt eine höhere Arbeitsqualität lassen diesen Neubau zu einem Meilenstein in der Geschichte der knack-frisch GmbH werden.

Neubau
Neubau unserer Großküche – Fertigstellung im Herbst 2020